GUTJAHR Systemtechnik GmbH
Philipp-Reis-Str. 5 - 7
64404 Bickenbach/Bergstraße
 
Tel: 062 - 5793060
Fax: 062 - 57930631
 
 

GUTJAHR Systemtechnik GmbH

Kontakt:
 
E-Mail:
 
Homepage:
 
Direktlink zu dieser Anzeige:
 

Firmenprofil

GUTJAHR - Der Spezialist für Komplettlösungen im Außenbereich

GUTJAHR ist ein führendes Unternehmen für sichere Entwässerung, Entlüftung und Entkopplung von Belägen – auf Balkonen, Terrassen, Fassaden und Außentreppen. Seit der Gründung im Jahre 1989 entwickelt das Unternehmen praxisnahe Lösungen, die auch bei problematischen Untergründen einfaches Verlegen und dauerhaft schadenfreie Beläge garantieren. Seit Jahren verzeichnet Gutjahr in Deutschland ebenso wie in einer Reihe von europäischen Nachbarländern ein kontinuierliches Wachstum.

Den Grundstein für diesen Erfolg legte der Unternehmensgründer Walter Gutjahr bereits Mitte der achtziger Jahre. Als Fliesenlegermeister und Sachverständiger der Handwerkskammer Köln wusste er genau, wie schnell es zu Schäden auf Balkonen und Terrassen kommen kann – und zog seine Schlüsse daraus: 1984 meldete er den Vorläufer des heutigen Erfolgsproduktes AquaDrain® FE+ zum Patent an. Dies war die Geburtsstunde der ersten kapillarpassiven Flächendrainage, die seit mittlerweile mehr als 20 Jahren schadensfrei im Einsatz ist. Im Jahr 2002 wurde dieses Funktionsprinzip in das neue Merkblatt für Außenbeläge des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe (ZDB) aufgenommen.

Mit der Erfindung der armierten Dünnschichtdrainage hat GUTJAHR einen weiteren Meilenstein in der Balkonentwässerung gesetzt. Watec®3E feiert 2008 ihr zehnjähriges Jubiläum.
 
 
 

Downloads

Noch keine Downloads vorhanden.
 

Bilder

Drainroste
Drainroste
 
Drainagen
Drainagen
 
Innenflächen
Innenflächen
 
Fassaden
Fassaden
 
Abdichtungen
Abdichtungen
 
Kleber und Mörtel
Kleber und Mörtel
 
Profile/Rinnen und Rohre
Profile/Rinnen und Rohre